Sie brauchen Hilfe im Zusammenhang mit der ePA? Dann melden Sie sich bei uns!

Beachten Sie:

Der für die Akte erforderliche Aktivierungscode kann nur von Ihnen persönlich in der Geschäftstelle abgeholt werden. Wir versenden keine Aktivierungscodes per E-Mail oder Post. Diese Vorgabe wird uns durch die Aufsichtbehörden und dem Gesetzgeber so vorgeschrieben.

Vorzugsweise nutzen Sie bitte eines der elektronischen Identifizierungsverfahren, wie z.B. VIDEOIDENT, welches Sie in der ePA direkt auswählen können!

Für den Identifizierungsprozess wird Ihr Personalausweis/Reisepass sowie Ihre aktuelle Gesundheitskarte benötigt.

Einverständniserklärung & Datenschutzhinweis

Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und unterliegen dem Datenschutz. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Diese Angaben sind zur rechtmäßigen Erfüllung der Aufgaben der Krankenkasse erforderlich; sie werden auf Grund der Vorschriften des Sozialgesetzbuches erhoben und auf Datenträgern gespeichert. Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz ein.