Infos über die BKK B. Braun Aesculap in leichter Sprache

Diese Internet-Seite sagt:
Wer wir sind.

Wir sind die BKK B. Braun Aesculap.
BKK ist die Abkürzung für Betriebs-Kranken-Kasse.
Die BKK B. Braun Aesculap ist eine gesetzliche Kranken-Kasse.

Arbeiter bei B. Braun können bei der BKK B. Braun Aesculap Mitglied werden.
Sie sind dann bei uns versichert.
Sie bezahlen dann Geld an die BKK B. Braun Aesculap.
Das Geld nennt man Beitrag.

In Gesetzen steht:
Was die BKK B. Braun Aesculap dafür bezahlt.

Die BKK B. Braun Aesculap bezahlt:

  • Arztbesuche
  • Behandlungen im Kranken-Haus
  • Medikamente
  • und für vieles mehr

Auf dieser Internet-Seite steht:
Das macht die BKK B. Braun Aesculap

Die BKK B. Braun Aesculap hilft Ihnen bei Krankheit.
Die BKK B. Braun Aesculap hilft Ihnen auch gesund zu bleiben.

Wie diese Internet-Seite funktioniert

Klicken Sie auf die Wörter (Verlinkungen).
Sie kommen dann zu mehr Infos.

Die Wörter zum Klicken sind ganz oben auf der Seite.
Und auch ganz unten.

Unsere Seite ist leicht zu benutzen.

Es gibt ein Gesetz in Europa.
Das sagt:
Eine Internet-Seite muss leicht zu benutzen sein.

Wir halten uns an das Gesetz.

Sagen Sie uns:
Ob Ihnen diese Internet-Seite gefällt.

Sie können uns schreiben.
Das geht über das Internet-Formular.

Oder Sie können mit uns sprechen.
Das geht unter der Telefon-Nummer: 05661 71-1237

Auf der Internet-Seite gibt es sonst keine Infos in leichter Sprache mehr.