Infos über die BKK B. Braun Aesculap in leichter Sprache
Sie sind auf der Internet-Seite der BKK B. Braun Aesculap.
Die Seite erklärt wer wir sind.
BKK ist kurz für Betriebs-Kranken-Kasse.
BBA ist kurz für B.Braun Aesculap.
Deshalb heißt unsere Internet-Adresse www.bkk-bba.de
Wir sind eine gesetzliche Kranken-Kasse.
Wer bei uns Mitglied sein will, muss bei B. Braun arbeiten.
Oder mit jemand verheiratet sein, der bei B. Braun arbeitet.
Mitglieder sind bei uns versichert.
Mitglieder zahlen jeden Monat Geld an uns. Das Geld heißt Beitrag.
Wir bezahlen unseren Mitgliedern auch Sachen. Zum Beispiel:
- Arztbesuche
- Behandlungen im Kranken-Haus
- Medikamente
- und vieles mehr
Manche Kosten müssen Sie selbst zahlen.
Das heißt Eigenanteil.
Wann das so ist, steht im Gesetz.
Wie viel das ist steht auch im Gesetz.
Auf unserer Internet-Seite stehen verschiedene Sachen.
Was die BKK B. Braun Aesculap macht:
- Wir helfen Mitgliedern, wenn sie krank sind.
- Wir helfen Mitgliedern gesund zu bleiben.
- Wir helfen den Familien von Mitgliedern
- Wir geben Antwort auf Fragen über uns.
Wie diese Internet-Seite funktioniert:
Klicken Sie auf die Wörter (Verlinkungen).
Sie sehen dann mehr Infos.
Die Wörter zum Klicken sind ganz oben auf der Seite.
Und auch ganz unten.
Unsere Seite ist leicht zu benutzen.
Es gibt ein Gesetz in Europa.
Das sagt: Eine Internet-Seite muss leicht zu benutzen sein.
Wir halten uns an das Gesetz.
Sie können uns sagen, ob Ihnen unsere Internet-Seite gefällt.
Sie können uns schreiben: Zum Online-Formular
Sie können auch mit uns sprechen.
Rufen sie dafür an: 0800 2272830
Auf der Internet-Seite gibt es sonst keine Infos in leichter Sprache mehr.

