Die BKK B. Braun Aesculap setzt auf qualifizierte Mitarbeiter, denn kundenorientierte Service- und Beratungsleistungen erfordern ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung.

Die Nachwuchsförderung ist uns ein wichtiges Anliegen, deshalb bilden wir seit vielen Jahren Sozialversicherungsfachangestellte aus.

Derzeit werden zwei Auszubildende, jeweils eine an jedem Standort, ausgebildet. Für das Jahr 2020 haben wir bereits eine Auswahl getroffen. Informationen, ob wir im Jahr 2021 einen Ausbildungsplatz anbieten werden, erhalten Sie im Juni 2020 an dieser Stelle. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Thomas Berninger.

BKK Azubi-Abend

Jedes Jahr lädt Thomas Berninger seine Auszubildenden, Praktikanten und die Ausbilderinnen vor Ort zu einem gemeinsamen Ausflug ein.

Im Oktober 2019 ging es zu einer Indoor-Kartbahn nach Kassel. Nach einer Einweisung zu den Bahnregeln und den Fahrzeugen, erhielten alle ihr Kart, das bis zu 50 km/h schnell fahren konnte. Alle waren sehr aufgeregt. Ziel war es, die beste Rundenzeit zu fahren. Nach ca. 20 Minuten war es dann soweit, die Zielflagge wurde über die Bahn geschwungen und die Fahrt war zu Ende. Im Durchschnitt sind alle 38 Runden gefahren. Die beste Rundenzeit erzielte Roxana Andrei mit 29,20 Sekunden. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und waren begeistert von diesem Rennen.

Anschließend wurde in netter Runde in einem neuen „angesagten“-Restaurant lecker gegessen.

Im Sommer 2019 hatte Jacqueline Lehmann ihre Abschlussprüfung zur Sozialversicherungsangestellten erfolgreich bestanden. Deshalb war es noch mal schön, diesen Abend mit ihr gemeinsam zu verbringen.

Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Abend war und freuen sich schon auf das nächste Azubi-Event.

Bild Azubi-Abend 2019

Sie haben Fragen zur Ausbildung? Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Thomas Berninger

Referent Datenschutz/ Innenrevision/ Ausbildung/ Bekämpfung von Fehlverhalten im Gesundheitswesen

05661 71-1750

thomas.berninger@bkk-bba.de