Die BKK B. Braun Aesculap setzt auf qualifizierte Mitarbeiter, denn kundenorientierte Service- und Beratungsleistungen erfordern ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung.

Die Nachwuchsförderung ist uns ein wichtiges Anliegen, deshalb bilden wir seit vielen Jahren Sozialversicherungsfachangestellte aus. 

Zwei Ausbildungsplätze ab 2022 - bewirb dich ab 01.07.2021

Wir bieten ab 29.08.2022 zwei Ausbildungsplätze zum*r Sozialversicherungsfachangestellten am Standort Melsungen an. Bewerbungen sind ab dem 01.07.2021 online über die B. Braun-Karriereseite möglich. Dort findest du alle weiteren Informationen. Bei Fragen kannst du dich an Thomas Berninger wenden.

BKK Azubi-Abend

Jedes Jahr lädt Thomas Berninger seine Auszubildenden, Praktikanten und die Ausbilderinnen vor Ort zu einem gemeinsamen Ausflug ein.

Letztes Jahr musste der Azubi-Abend wegen der Pandemie ausfallen. Doch Ende Juli 2021 war es wieder soweit und der Zeitpunkt passte gut, denn wir konnten die guten Ergebnisse der Abschlussprüfungen von Sabrina Schlegel und Roxana Andrei feiern. Mit dabei waren Sabrina Leese, Thomas Berninger und als Gast Susanne Jäger.

Wir starteten im Escape-Room mit dem Spiel „Safebusters“ in einem dunklen Raum als Bankräuber. Wir hatten eine Stunde Zeit, den Tresor zu knacken und den Schlüssel für die Fluchttür zu finden, bevor die Polizei kommt. Auf dem Weg dorthin waren einige Hürden zu nehmen, Aufgaben zu lösen und Sicherheitssysteme zu überwinden. Logisches Denken war erforderlich, um die vielen Hinweise richtig zu deuten und die Codenummern für die vielen Schlösser herauszufinden. Gemeinsam haben wir es letztlich geschafft und nach 56 Minuten war die Fluchttür auf und der Weg frei zu einem abschließenden Abendessen in einem angesagten Restaurant in Kassel. Bei warmen Wetter konnten wir hier draußen sitzen und bei Livemusik das gute Essen genießen.

Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Abend war und freuen sich schon auf das nächste Azubi-Event.

Sie haben Fragen zur Ausbildung? Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Thomas Berninger

Referent Datenschutz/ Innenrevision/ Ausbildung/ Bekämpfung von Fehlverhalten im Gesundheitswesen

05661 9003-723

thomas.berninger@bkk-bba.de